LEBRON JAMES - WORLD TOUR 2018 BERLIN


Berlin

Im Laufe der LeBron James World Tour 2018 übernahmen wir das Projektmanagement für die 2tägige Eventumsetzung in Berlin.

Die Shedhalle im Berliner Funkhaus, sollte den Rahmen für den ersten Tag darstellen. Am 2. September fand ein ganztätiges Basektball Turnier statt, für das sich Jugendliche aus ganz Deutschland registrieren konnten. In den Spielpausen begeisterten deutsche Hip-Hop Größen wie Rin, Capital Bra und Kool Savas das Publikum. Für reichlich Abwechslung neben dem Main Court haben Bars, Food Trucks, NBA2K Lounges und eine Jersey Customization Station gesorgt. Den Höhepunkt des Tages bildete die Anwesenheit von Lebron James. Dieser lud deutsche Fußballnationalspieler wie Jerome Boateng und Leroy Sané ein um mit ihm für ein gemeinnütziges Projekt Körbe zu werfen.

An Tag zwei fand in der Neuköllner Otto-Hahn-Oberschule ein durch uns organisiertes Sportfest statt bei welchem die Schüler die Möglichkeit hatten, sich an verschiedenen Stationen sportlich zu bestätigen. Hierbei stand der Spaß klar im Vordergrund. Eröffnet wurde das Sportfest durch den ehemaligen Schüler der Schule, Antonio Rüdiger. Um Die Mittagszeit herum passierte dann das unglaubliche für die Schüler: Lebron James erschien an ihrer Schule und spielte mit einigen Schülern ein Shoot-Out. Im Anschluss daran ging es für den Athleten noch in den Nike Berlin Store um dort eine Q&A Session zu absolvieren. Hierzu konnten sich die Teilnehmer zuvor per App registrieren und kamen noch in den Genuss eines Comedians. Zusätzlich gab es eine Live-Übertragung der Geschehnisse auf den Bürgersteig.

Der Aufgabenbereich von JXZ beinhaltete das gesamte Event- und Projektmanagement der zwei Tage.

Kunde

Nike European Operations Netherlands B.V.

Jahr

2018

Leistungen

Projektmanagement, Location-Scouting, Produktion, Personalservice