24HRS OF JDQ - METCON 4


Berlin

Für den Nike Metcon 4 Launch in der SP18 Season am 05. und 06. Januar haben wir für die Nike Deutschland GmbH ein Sportevent zum Thema Cross-Training im Ewerk Berlin geplant, produziert und umgesetzt.

Getreu dem Kampagnenmotto JUST DON’T QUIT warteten auf die Teilnehmer drei Workouts, die es in sich hatten und die zugleich die Benefits des neuen Nike Metcon 4 – Lockdown, Grip, Mobility und Stability - live erleben ließen. Die vier Topathleten Mat Fraser (Gewinner der CrossFit Games 2016 und 2017), Sara Sigmundsdóttir (Drittplatzierte bei des CrossFit Games 2015 und 2016), Weightlifterin Kara Webb und Josh Bridges (CrossFit Games Veteran und mehrfacher Gewinner der Regionals) leiteten die einzelnen Trainings an und heizten den Berliner Athleten ordentlich ein. Für das passende musikalische Beiwerk sorgte der Berliner Rapper und Boxer Kontra K.

Zu unseren Aufgaben gehörte das Projektmanagement, die Produktion von u.a. außergewöhnlichem Trainingsequipment wie JDQ Trabants, die über eine Distanz gepusht werden mussten, das Branding der Location, das Design für Nike Destroyer Jackets für die vier Athleten, die Personalplanung, die Organisation des Caterings uvm.

Am Abend lud der Nike Brand Experience Store Berlin zu einer anschließenden Shopping Night ein. Hier konnten sich alle Besucher zu ihrem neu erworbenen Metcon 4 einen kleinen Hantel-Anhänger mit einer Lasergravur personalisieren lassen und in einer entspannten Atmosphäre dem Panel Talk von Sara, Kara, Mat und Josh lauschen.

Kunde

Nike Deutschland GmbH

Jahr

2018

Leistungen

Konzeption, Projektmanagement, Location-Scouting, Produktion, Personalservice, Fotostation