AIR MAX MONTH 2018


Berlin

Die NIKE European Operations Netherlands B.V. beauftragte uns im März 2018 mit dem Projektmanagement für eine Eventreihe im SNIPES-Shop am Alexanderplatz, Berlin.

Anlass hierzu war der 31ste Geburtstag der legendären Air Max Silhouette und der Erstrelease des Air Max 270. Der SNIPES-Shop wurde, während zwei instore Workshops, zur Schaubühne des Air Max 1 und 270.

Während dem „Air moves you.“ Workshop hatten 20 junge Tanztalente aus Berlin, die Möglichkeiten von zwei der besten Dance Teacher Deutschlands zu lernen. Mit von der Partie waren auch Kids-Tanzkoryphäe Lil Fly Girl & Youtuber Leandro Palme und unterstützen die Kids bei ihrer Choreographie. Wir verpassten dem Store einen Tanzschulen Flair und produzierten eine 6m Spiegelwand, um den Kids die Möglichkeit zu bieten ihre Moves bestmöglichst zu studieren.

Ganz unter dem Motto „My own air.“ stand der zweite instore Workshop. Zusammen mit dem renommierten Fashion-Magazin „Blonde“ hat SNIPES 20 Girls aus Berlin zu einem exklusiven Workshop zum Thema „Content Creating“ eingeladen inklusive Styling & Foto-Shooting.

Der Workshop „Shots in the air.” fand in einer von Berlin´s geschichtsträchtigsten Locations, dem KRAFTWERK, statt. Zusammen mit dem Sneakérs Magazine wurden 8 aufstrebende Sneakerfotografen eingeladen, um einen Tag unter Anleitung des Fotografen Kane Holz im KRAFTWERK zu verbringen. Vorab durften die Gäste die Büroräume des Nike Berlin Office besuchen und nahmen an dem Workshop „The perfect shot.“ teil. Danach wurden die auserwählten Gäste zur Location gefahren, die mit allen ihren Stockwerken und Räumen ein wahres Shootingparadies ergab. Diverse Spots waren shootingtauglich ausgeleuchtet und auch an Trockeneismaschinen und jeder Menge Shooting-Gimmicks hat es nicht gefehlt. Ein Vintage-Chillcorner und ein warmes Catering machten den Tag unvergesslich.

Den gebührenden Abschluss des Nike x Snipes „Air Max Month“ feierten wir mit 100 geladenen Gästen bei der „Night of air“ im AVENUE Club in Berlin. Ein „Bubble Teppich“ führte die Gäste durch eine kleine Air Max 270 Exhibition und leitete diese dann in die „Air Max“ VIP Area. Handshooter ließen das AVENUE glitzern und ein Fotoautomat hielt die Momente des Abends fest.

Unser Aufgabenbereich umfasste das komplette Projektmanagement inklusive Konzeption und Produktion.

Kunde

NIKE European Operations Netherlands B.V.

Jahr

2018

Leistungen

Konzeption, Projektmanagement, Location-Scouting, Produktion, Personalservice, Fotostation