RED BULL GAMEBALL ROYALE 2023


Hamburg

Das Red Bull Gameball Royal Event bot den 2000 Gästen vor Ort sowie den 1.400.000 digitalen Zuschauern auf 7 Online-Streams eine faszinierende Verschmelzung von Dodgeball und aufregenden Elementen des Gameball Royale. In der Sporthalle Hamburg traten 40 beliebte Content Creators aus YouTube, Twitch und TikTok in 4 Teams auf einem riesigen interaktiven 8k LED-Feld gegeneinander an.

Hinter den Kulissen waren wir für das gesamte Projektmanagement und der Koordination des Auf- und Abbaus zuständig. Auch die Produktion des Brandings innerhalb und außerhalb der Halle, sowie die Personalplanung lag bei diesem Event in unserer Hand. Unser langjähriger Partner Neumann&Müller war verantwortlich für die umfangreiche technische Ausstattung, während das Broadcasting von The very Essence organisiert wurde.

Kunde

Red Bull Deutschland

Jahr

2023

Leistungen

Projektmanagement, Location-Scouting, Produktion, Personalservice

Fotograf*in

Marcel Lämmerhirt, Julian Schilase, Marius Faulhaber / Red Bull Content Pool