NIKE x SPECIAL OLYMPICS WORLD GAMES BERLIN


Berlin

Während der Special Olympics World Games, die dieses Jahr vom 17. – 25. Juni in Berlin stattfanden, stand die Inklusion von Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung im Mittelpunkt.

Im Festival Village auf dem Alexanderplatz, waren alle Partner und Sponsoren mit ihren Ständen vertreten. Hier stach besonders Nike mit seinem bunten Booth heraus.
Wir unterstützten von Anfang bis Ende bei der Konzeptausarbeitung, Produktion und Betreuung des Standes.

Die Besucher*innen verschiedenster Nationalitäten, mit und ohne Behinderung, konnten sich während des Open Plays an Tischtennis, Cornhole, Trampolin springen und der Fußballwand versuchen. Als Belohnung für die Teilnahme, durften sich alle Gäste ein Leibchen mit nach Hause nehmen, dass sie noch vor Ort selbst mit Textilfarbe customizen konnten.

Coaches von Nike und Pfeffersport, einem der größten inklusiven Sportvereine Berlins, boten ein- bis zweimal täglich Sessions an. Zu den Angeboten der Sessions zählten unter Anderem Fußball, Disc-Golf, Yoga und Dance.

Kunde

Nike Deutschland GmbH

Jahr

2023

Leistungen

Konzeption, Projektmanagement, Produktion, Personalservice