NIKE HO23 RUNNING SEEDING

Das Holiday Seeding ist durch die Zusammenarbeit von Nike und Gore-Tex entstanden und wurde Ende November finalisiert. Mit dem Ziel Menschen der Running Community dazu zu bewegen, trotz Dunkelheit, Nässe und ungemütlichem Wetter draußen aktiv zu bleiben, kreierten wir gemeinsam mit Nike im Einklang mit der Kampagne eine Seeding Box.

Das äußere Design der Box orientiert sich am Gore-Tex-Logo. Beim Öffnen der Box präsentiert sich das Innere hingegen im unverkennbaren Nike-Design, um die Zusammenarbeit deutlich zu repräsentieren.

Die Box ist in zwei Ebenen unterteilt, wobei sich oben die passenden Extras befinden, um die kalten Wintertage zu meistern. Hierzu gehören Handschuhe, ein Reinigungskit für die richtige Pflege der Schuhe und ein Reflektor, um auch in der dunklen Jahreszeit sicher Laufen gehen zu können. In der unteren Ebene sind die Running Schuhe platziert und mit Schnürsenkeln befestigt, um einen sicheren Transport zu gewährleisten.

Neben der Konzeption und der Produktion wurde von uns auch der logistische Teil für 100 Seedingboxen an diverse Länder Europas übernommen. Dafür wurde die Seedingbox für eine bessere Verständlichkeit, in fünf verschiedene Sprachen übersetzt, darunter Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch und Deutsch.

Um die Verpackung perfekt abzurunden, wurde die Box in einer von Nike gebrandeten Drybag versendet. Diese soll zusätzlich die Wasserbeständigkeit der Schuhe unterstreichen.

Kunde

NIKE EMEA

Jahr

2023

Leistungen

Konzeption, Projektmanagement, Produktion